Über uns

SoleilFOOD ist ein familiengeführtes Unternehmen mit der Hauptaufgabe die Lebensmittelindustrie, sowie den Großhandel und die Gastronomie mit verschiedenen ausreichenden Hülsenfrüchten, Saaten sowie Tahini (Sesampaste) und Auberginenpaste zu beliefern.

Typisch orientalische Köstlichkeiten wie Falafel, Hummus und andere Produkte aus der vegetarischen Küche erfreuen sich auch in Deutschland und europaweit großer Beliebtheit.

Wir haben uns auf den Köstlichkeiten unter anderem spezialisiert und bieten unseren Kunden erstklassige Produkte. 

Unser Unternehmen ist IFS Broker zertifiziert und wir arbeiten ausschließlich mit namhaften, weltweiten Produzenten und Lieferanten zusammen.

Diese verfügen über ausreichende internationale Zertifikate, wie beispielsweise BRC, IFS, EU organic, Kosher, Halal, ISO 9001/14001/22000.

Zusätzlich arbeiten wir mit akkreditierten Laboren in Hamburg, wie Eurofins zusammen.

Kundenorientierung : Die Zufriedenheit unserer Kundschaft hat bei uns höchste Priorität. Deshalb legen wir viel Wert auf beste Qualität unserer Produkte, ausreichende Beratung und angemessene Kalkulation der Preise. Dank der Zufriedenheit unserer Kundschaft und ihrer Weiterempfehlung begeistern wir regelmäßig neue Kunden aus den Bereichen Herstellung von Hummus und Falafel, sowie Soßen und Dips, Gastronomie und Catering, Großhandel und Wiederverkäufer von Hülsenfrüchten und Tahini.

Nachhaltigkeit: Wir setzen auf nachhaltige und langfristige Kunden-Lieferantenbeziehungen. Dabei setzen wir auf Erzeuger mit einer nachhaltigen Produktion. 

In der Logistik bemühen wir uns ganze Container zu importieren und unnötige Fahrten zu vermeiden. 

Produktsicherheitskultur: Sichere und qualitativhochwertige Produkte entsprechend den Anforderungen unserer Kunden und den lebensmittelrechtlichen Vorgaben sind für uns selbstverständliche Grundwerte. Bei allen durch uns gehandelten Produkten halten wir uns kompromisslos an diese Ziele. Eine entsprechende Produktsicherheitskultur ist für uns selbstverständlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Jedem Mitarbeiter im Unternehmen ist bewusst, dass die Sicherheit der Produkte immer an erster Stelle steht. wir fördern unsere  Mitarbeiter bei der konsequenten Umsetzung.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen, erfahrenen Lieferanten für trockene Hülsenfrüchte, sowie Tahini speziell für den Hummus und Falafel Produktion und vieles mehr sind, dann sind Sie bei uns richtig und wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen.